SOLID PLANE CUBE
Die einfachste Hobelmaschine der Welt: aufstellen, anschließen, hobeln. Zurück zur letzten SeiteDer SOLID PLANE CUBE setzt neue Maßstäbe in der Holzbearbeitung. Er vereinfacht komplexe Prozesse, ersetzt mehrere Maschinen und liefert dabei höchste Präzision sowie perfekte Oberflächen. Zeitraubende Arbeitsschritte und aufwändiges Rüsten gehören der Vergangenheit an. Maßhaltigkeit und Rechtwinkligkeit entstehen in einem einzigen, effizienten Prozess. Kompakt im Aufbau, stark in der Leistung und gemacht für maximale Produktivität.
- Einfache Bedienung
- Hohe Präzision und Oberflächengüte
- Schnelle Bearbeitung fallender Breiten
- Geringer Platzbedarf
Daten zum SOLID PLANE CUBE
- Spindelbild
- U-R-L-O
- Arbeitsbreite min./max.
- 15 - 260 mm
- Arbeitshöhe min./max.
- 5 - 160 mm
- Vorschubgeschwindigkeit
- 6 - 12 m/min
- Verstärkte Motoren
- X
- Mobilspindel
- X
- WEINIG EasyLock-Werkzeuge
- X
- Auslauftisch 1.550 mm
- X
Das bietet Ihnen der SOLID PLANE CUBE

Aufstellen, einschalten – fertig. Mit dem SOLID PLANE CUBE produzieren Sie ab der ersten Minute dank intuitiver Bedienung des großen 10"-Touchscreens und vollautomatischer Positionierung.

Mit Hilfe der MoulderPreView werden die Positionen der Spindeln auf das Werkstück am Abrichttisch projiziert. Somit erkennen Sie sofort die Spanabnahme an allen vier Seiten und können die Ausbeute verbessern.

Der SOLID PLANE CUBE garantiert mit seinem System aus Maschinentisch, Anschlag und Spindeln perfekte rechtwinklige Werkstücke – die Grundvoraussetzung für hochwertige Endprodukte.

So einfach wie sich der SOLID PLANE CUBE auf eine Dimension einstellen lässt, genauso einfach lässt sich diese Dimension auch wieder ändern – und zwar sekundenschnell bei laufender Maschine.

Bereits in der Standardausführung ist der CUBE mit WEINIG EasyLock Werkzeugen ausgestattet. Das Werkzeugsystem erlaubt einen schnellen Wechsel der Wendemesser innerhalb der Maschine.

Sie möchten Hartholz hobeln oder Werkstücke mit großer Zerspanung bearbeiten? In diesem Fall können Sie die Motoren Ihres CUBEs auf insgesamt 28 kW Anschlussleistung verstärken.

WEINIG Spiralhobelköpfe können eine wertvolle Erweiterungsoption darstellen. Die verschleißfesten Wendeplatten aus Hartmetall können im Hobelkopf gedreht und somit viermal genutzt werden.
Vielseitige Automatisierungslösungen

Mit einer modernen Hobelmaschine sparen Sie nicht nur Zeit in der Bearbeitung, sondern auch bei der Handhabung der Werkstücke. Denn am Auslauftisch gibt es clevere Automatisierungslösungen, die verhindern, dass fertig gehobelte Teile unkontrolliert zu Boden fallen. Ein Beispiel dafür ist der Stapelautomat, der die Werkstücke direkt am Maschinenauslauf aufnimmt und vollautomatisch ordentlich aufeinanderstapelt.
Noch komfortabler? Mit dem Rückförderer T 15 RC gelangen die Werkstücke automatisch wieder vom Auslauf zum Bediener an den Einlauf der Hobelmaschine. So sparen Sie zusätzliche Wege und erhöhen gleichzeitig die Effizienz Ihrer Produktion.