SOLID FINISH RF 200
DIE PERFEKTE OBERFLÄCHE OHNE ZWISCHENSCHLIFF Zurück zur letzten SeiteDie SOLID FINISCH RF wurde speziell für den Einsatz direkt nach einer Hobelmaschine konzipiert und sorgt im Zusammenspiel mit der vorgeschalteten Bearbeitung für perfekt vorbereitete Oberflächen. Das Ergebnis ist eine optimale Grundlage für nachfolgende Beschichtungen, bei der Lacke, Lasuren und Öle deutlich besser haften und ihre volle Wirkung entfalten. Durch den Selbstschärfungsmechanismus der Schleifmittel in Verbindung mit der Nachstellautomatik ist kein manueller Eingriff notwendig. So erfüllt die Maschine höchste Anforderungen moderner Fertigungsprozesse – effizient, zuverlässig und mit konstant hoher Oberflächenqualität.
- Verbesserung der Haftung von Lacken und Lasuren
- Reduziert den Lackzwischenschliff auf ein Minimum
- Mehrere hunderttausend Laufmeter ohne Rüstzeit
- Konstant hohe Qualität für dauerhaft perfekte Oberflächen
Daten zum SOLID FINISH RF 200
- Holzhöhe
- 20 - 150 mm
- Schleifbreite
- 40 - 230 mm
- Transportbreite
- bis 250mm
- RotoFinish
- 3 Werkzeuge/Planet
- Vorschubgeschwindigkeit
- 8 - 16 m/min
- Schnittstelle zur SOLID PROFILE
- X
Das bietet Ihnen der SOLID FINISH RF 200

Die SOLID FINISH ist so konstruiert, dass Rüstarbeiten auf ein Minimum reduziert werden. Die Positionierung auf eine neue Dimension und die Anpassung der holzartbezogen Parameter findet im Linienbetreib vollautomatisch statt. Zudem sorgt die Kombination aus Abblasen und Absaugen für eine perfekte Vorbereitung der Oberfläche für Lack und Lasur.

Das einzigartige und lang bewährte ROTO FINISH® Schleifverfahren ist für seine sehr hohe Oberflächenqualität bekannt. Durch den beidseitigen Querschliff werden feinste Fastern gebrochen. Mit original WEINIG Schleifwerkzeugen kann selbst bei harzhaltigen Hölzern eine Nutzungsdauer von mehreren hunderttausend Laufmetern erreicht werden.